10 überraschende Lebensmittel zur Stärkung der Zähne

Sie kennen sicher das Sprichwort: „Du bist, was du isst.“ Sicher, das klingt nach einem Ratschlag des gesunden Menschenverstands. Aber unsere Ernährungs- und Zahngesundheitsberatung hat sich nicht auf Lebensmittel konzentriert, die Sie essen sollten. Lebensmittel sind für die Mundgesundheit von entscheidender Bedeutung. Jede Nahrung, die Sie in Ihren Mund geben, wirkt sich auf Ihre Zahngesundheit aus.

Zähne und Essen passen immer zusammen. Also, isst du genug Lebensmittel, die gut für deine Zähne sind? Gesunde Zähne sind eines der besten Maßstäbe für Ihre allgemeine Gesundheit. Bei so viel Verwirrung über Ernährung und gesunde Ernährung, warum haben wir uns nie auf die Zahngesundheit konzentriert? Die Verbindung zwischen Mund und Körper ist unsere beste Methode, um eine gute Ernährung zu bestimmen.

Keine Sorge – die Lebensmittel, die die Zähne stärken, sind eigentlich köstlich! Integrieren Sie diese leckeren Lebensmittel in die tägliche Ernährung und Ihre Zähne werden es Ihnen danken.

Das Problem für die meisten Menschen ist, dass Sie sich der Lebensmittel, die Ihre Zähne stärken, nicht bewusst sind. Dieser Artikel wird die zehn wichtigsten Lebensmittel für Ernährung und Zahngesundheit beschreiben.

Um zu beginnen, nehmen Sie die Portionen dieser Lebensmittel in Ihre Ernährung auf. Für Kinder können Sie auch die Top 10 Lebensmittel lesen, um die Zähne für Kinder zu stärken. Mischen und kombinieren Sie diese Listenelemente, um köstliche Gerichte für eine echte orale Gesundheitsdiät zu kreieren!

1. Avocado

Heutzutage kann man keinen Tag mehr ohne Avocado verbringen! Sie sind so beliebt, dass sogar Restaurants eröffnet wurden, die sich auf Avocadogerichte spezialisiert haben. Während die Avocado ihren Tag in der Sonne zu genießen scheint, haben versierte Esser sie viele Jahre lang genossen. Avocado kann Ihre Gesundheit wirklich verbessern, und es ist großartig für eine Ernährung für die Zahngesundheit.

Avocadofruchtfleisch ist voll von präbiotischen Ballaststoffen, die eine gesunde Verdauung fördern. Diese Arten von Ballaststoffen ernähren probiotische Bakterien in Ihrem oralen und Darmmikrobiom. Eine gesunde Verdauung ist wichtig für die allgemeine körperliche Gesundheit und das Wohlbefinden. Allerdings haben bestimmte Avocados mehr Ballaststoffe als andere. Die dunkelgrüne Haas-Sorte hat mehr Fasern als die hellgrünen Florida-Avocados. Wenn Sie also Ihre Faser maximieren wollen, können Sie diese auswählen.

Neben Ballaststoffen sind Avocados vollgepackt mit wichtigen Fettsäuren. Diese Fettsäuren helfen Ihnen, die fettlöslichen Nährstoffe Vitamin E und K1 aufzunehmen. Gesunde Fette können Sie auch länger voll halten. Avocados enthalten auch Folsäure, Vitamin C, Kalium, Vitamin B5 und Vitamin B6.

Avocados enthalten auch Folsäure, Vitamin C, Kalium, Vitamin B5 und Vitamin B6.

Eine Avocado pro Tag hält den Arzt fern!

2. Kefir

Kefir ist ein köstliches, würziges fermentiertes Milchgetränk, das seinen Ursprung im Mittleren Osten hat. Es ist großartig für die allgemeine Gesundheit und ein Kraftpaket in einer Ernährung für die Mundgesundheit. Neben dem Fettsäureprofil enthält es die fettlöslichen Vitamine A, D und K2. Dies ist eine perfekte Mischung, um diese wichtige Mischung aus gesunden Zahnnährstoffen aufzunehmen.

Kefir ist auch eine reiche Quelle für Milchsäurebakterien und Hefen. Dieses vielfältige mikrobielle Make-up (ähnlich dem probiotischen Joghurt) ist ideal für eine gesunde Verdauung. Eine vielfältige Darmflora und Darmgesundheit kann für Ihre Zähne von Vorteil sein. Ihre Darmflora steuert Ihr Immunsystem und verwaltet auch Ihr blutendes Zahnfleisch.

Es wird angenommen, dass die Laktobazillen im Kefir Strep mutans (Karies verursachende Bakterien) hemmen. Das regelmäßige Essen von fermentierten Lebensmitteln wie Kefir ist eine Möglichkeit, Karies vorzubeugen.

3. Spinat

Es stellt sich heraus, dass Popeye Recht hatte – Spinat ist gut für alle! Dieses grüne Blattgemüse ist voller Vitamine und Mineralien. Spinat ist eine gute Quelle für Eisen, Vitamin A, Vitamin C und Folsäure. Diese Vitamine und Mineralien verbessern Ihre Zahngesundheit. Das Hinzufügen von Spinat zu Ihren Smoothies oder Pasta-Saucen ist auch eine gute Möglichkeit, zusätzliche Ballaststoffe in Ihrer Ernährung zu erhalten.

Zusätzlich zu den Vitaminen gibt Ihnen Spinat einen Schub an Antioxidantien. Diese Substanzen entfernen schädliche Oxidationsmittel aus dem Körper. Die Vorteile von Antioxidantien erstrecken sich auch auf gesunde Zähne und Zahnfleisch.

4. Butter

Obwohl Sie Butter vielleicht nicht als gesund betrachten, ist sie eines der besten Lebensmittel für gesunde Zähne. Die Menschen haben sich lange Zeit vor Butter gedrückt und befürchten, dass sie zu einer unkontrollierten Gewichtszunahme führt. Hab keine Angst vor Butter! Das gesättigte Fett in der Butter macht dich nicht fett. Es setzt Hormone frei, die Sie voll und zufrieden halten und den Blutzucker nicht erhöhen.

Butter ist auch eine gute Quelle für die fettlöslichen Vitamine A, D und K2. Aber das hängt davon ab, dass es von einer grasgefütterten Kuh stammt. Also verbreitet euch nach Herzenslust. Butter ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung.

5. Spargel

Spargel ist ein köstliches Sommergemüse, aber wusstest du, dass er wichtige Ballaststoffe enthält? Spargel ist eine große Quelle für Inulin; eine präbiotische Faser, die Ihnen hilft, Probiotika zu verdauen. Vielleicht wissen Sie bereits etwas über die gesundheitlichen Vorteile von Probiotika. Sie sind die guten Bakterien, die helfen, Ihren Darm in guter Gesundheit zu halten. Die Bedeutung einer gesunden Verdauung erstreckt sich auch auf die Zahngesundheit. Ihre Magenbakterien beeinflussen Ihre allgemeine Gesundheit und das gesamte Verdauungsmikrobiom.

Das im Spargel enthaltene Inulin versorgt Ihre probiotische Verdauungsflora. Füge Spargel zu deiner Ernährung hinzu, um die Ballaststoffe zu stärken. Ein gesundes Darmmikrobiom ist der Schlüssel zu gesunden Zähnen.

6. Leber

Die Leber hat eine lange Geschichte in vielen kulinarischen Traditionen. Heute ist es nicht mehr so verbreitet, aber verdient es seinen schlechten Ruf? Nein! Die Leber ist eigentlich eines der nährstoffreichsten Lebensmittel, das man essen kann. Die Leber ist eine der besten Quellen für fettlösliches Vitamin A, Vitamin D, Vitamin K1 und Vitamin K2.

Es ist auch mit Vitamin C (mehr als Blaubeeren oder Grünkohl) und Eisen gefüllt.

Das Nährstoffprofil der Leber macht sie zu einem perfekten Lebensmittel für die Mundgesundheit.

Essen Sie 1-2 Portionen pro Woche, um Mund, Zahnfleisch und Zähne in Bestform zu halten.

7. Sauerkraut

Sauerkraut ist ein fermentierter Kohl voller lebender probiotischer Kulturen für eine gesunde Verdauung. Dies sind die Mikrobiota, die Ihre Zahn- und Darmgesundheit steuern. Fermentiertes Sauerkraut mit Milchsäure bildenden Bakterien. Diese gesunden Bakterien sind nicht nur gut für Ihren Darm, sie sind auch gut für Ihre Zähne.

Studien haben gezeigt, dass Milchsäure freisetzende Bakterien krankheitsverursachende Käfer hemmen. Dies hilft, Karies auf natürliche Weise vorzubeugen! Sie verhindern auch Zahnfleischerkrankungen und gleichen Ihr orales Mikrobiom aus.

Sauerkraut ist auch eine Quelle für Vitamin K2. Dieses Vitamin ist auf die vorhandenen lebenden Bakterienkulturen zurückzuführen. Vitamin K2 wird von den Bakterien freigesetzt, die im Mund und Darm leben. Sie sind aber auch in fermentierten Lebensmitteln enthalten. Es ist wichtig für ein gesundes Zahnfleisch und eine gesunde Verdauung. Es ist einer der am meisten ignorierten Nährstoffe in der westlichen Ernährung. Ihr Körper braucht es, um Karies und Fäulnis vorzubeugen.

Mit Weiß- oder Rotkohl hat Sauerkraut einen köstlich würzigen Geschmack und einen tollen knusprigen Crunch. Es kann Geschmack und Schärfe zu den Mahlzeiten Ihrer Familie hinzufügen.

8. Hühnchen

Man könnte sich eine hautlose Brust als den gesündesten Teil des Huhns vorstellen. Es ist der Schnitt, der am niedrigsten ist in Kalorien in Kalorien, oder? Nun, Hühnerkeulen haben bessere Gesundheitseigenschaften für gesunde Zähne. Hühnerschenkel und Flügel sind alle reich an Kollagen. Wenn Sie dieses Kollagen kochen und essen, ist es hervorragend für die Gesundheit der Gelenke.

Kollagen ist auch entscheidend für die Gesundheit des Zahnfleisches. Zahnfleischerkrankungen sind ein Verlust der kollagenen Bandapplikation an den Zähnen.

Eine weitere Möglichkeit, diese Nährstoffe aus Ihren Hühnerbeinen zu gewinnen, ist die Herstellung einer Brühe. Es gibt etwas Wahres an der „Hühnersuppe für eine Erkältung“! Eine Hühnerknochenbrühe oder -bouillon enthält viele Nährstoffe und Kollagen. All dies ist gut für die Mundgesundheit und starke Zähne.

9. Petersilie

Kräuter sind voll von medizinischen Eigenschaften. Es hat sich gezeigt, dass Petersilie viele antibakterielle Wirkstoffe enthält. Studien haben gezeigt, dass es auch reich an Antioxidantien ist. Die Phytonährstoffe in Petersilie können Ihrer allgemeinen Gesundheit helfen.

Es ist wirklich einfach, Petersilie zu Ihrer täglichen Ernährung hinzuzufügen. Italienische Petersilie hat einen schönen pfeffrigen Geschmack. Es eignet sich hervorragend als Ergänzung zu Salaten und als Beilage zu Ihren Mahlzeiten. Sie können es sogar zu Ihren Smoothies und Pesto-Saucen hinzufügen. Erwägen Sie, mehr als nur einen Zweig frische Petersilie in Ihre Mahlzeit zu geben. Petersilie ist nicht nur gut für Ihren Körper, sie kann auch schlechten Atem auf natürliche Weise heilen.

Das ist etwas, was du brauchst, wenn du das letzte Essen auf unserer Liste isst……..

10. Knoblauch

Knoblauch ist seit langem bekannt dafür, dass er gut für Körper und Zähne ist. Während es dem Essen einen köstlichen Geschmack verleiht, ist es auch sehr gut für die Mundgesundheit. Knoblauch ist mit antibakteriellen Eigenschaften angereichert.

Der Schlüssel liegt in einem Bestandteil des Knoblauchs namens Allicin. Dies ist die Chemikalie, die Ihnen den gefürchteten „Knoblauchatem“ gibt. Allicin macht Knoblauch fungizid, antiviral und antibakteriell. Es hat sich auch gezeigt, dass Allicin zur Bekämpfung des Ungleichgewichts der Mundflora beiträgt. Es tut dies, indem es die schlechten Bakterien kontrolliert, die Zahnerkrankungen wie Karies und Zahnfleischerkrankungen verursachen.

Knoblauch ist auch ein gutes Nahrungsmittel für starke Zähne, da er auch präbiotische Ballaststoffe enthält. Diese präbiotische Faser wird Ihrer Darmgesundheit helfen. Denken Sie daran – ein gesunder Darm führt zu gesunden Zähnen und Zahnfleisch!

Das Hinzufügen von Knoblauch zu Ihren Suppen, Salatdressings, Nudeln und Eintöpfen wird Ihnen helfen, mehr Knoblauch zu bekommen. Kombinieren Sie es mit einigen der oben aufgeführten Zutaten für eine köstliche Mahlzeit.

Petersilie, grasgefütterte Butter und Knoblauch sind eine tolle Kombination! Ebenso Spargel, Hühnerbeine und Knoblauch. Mischen, kombinieren und genießen!

Noch nie hat das Essen von Lebensmitteln für gesunde Zähne so gut geschmeckt.